Thema:
Re:PC startet nicht mehr :( flat
Autor: lmarvin
Datum:13.03.23 13:30
Antwort auf:PC startet nicht mehr :( von AlterZockherr

>Erst tat sich beim Einschalten gar nichts mehr. Dann habe ich den Stecker gezogen und ein paar Sekunden gewartet, ehe dann die LED-Leiste vorne nur noch wild geblinkt hat und im Inneren ein regelmäßiges Klacken (2-3 mal pro Sekunde) zu hören war. Zuletzt wurde das Klacken dann weniger und nichts geht mehr :(
>
>Netzteil kaputt oder was könnte das sein?


"Klacken" im PC ist eigentlich immer das/ein Relais im Netzteil.
Testen kannst du das Netzteil (fast) nur mit einem anderen System oder du testest das System mit einem anderen Netzteil.
Wenn du es dir zutraust, kann man recht einfach einen ATX 20 oder 24 Pin Stecker überbrücken und damit das Netzteil ohne Komponenten testen.
Suche nach "atx netzteil überbrücken", das aber auf eigene Gefahr!


< antworten >