Thema:
5.1 AV Receiver flat
Autor: Pfombo
Datum:12.03.23 16:09

Ich hab nochn olles schäbiges 5.1 Set rumstehen, dass ich seit Ewigkeiten nich mehr nutze, weil der Receiver futsch ist. Der sendet in random Abständen ein extremes Bums-Signal aus, wodurch der Subwoofer beinahe das ganze Haus sprengt. War vor allem in den späten Abendstunden ziemlich unangenehm :)

Da ich eh nicht so der Soundfetischist bin, war mir das lange wurst. Ist eh auch ziemlich alt, der Krempel. Aber jetzt dachte ich, ich könnte mir ja mal einen Billo-Receiver kaufen. Ansprüche sind niedrig, 200 - 300€ wärs mir vielleicht noch wert. Worauf sollte ich achten?

Ich hab 4 Standlautsprecher, 1 Center, und 1 aktiven Sub. Impedanz oder Watt weiß ich grad nich. Verlegte Kabel sind zum Schraub-Klemmen. 4K60/4K120 passthrough wäre mir nur wichtig, wenn man die Zuspieler über den AV-Receiver schicken MUSS. Und das ist ja der gängige Weg, den einzubinden. Aber lässt der sich nicht auch auf anderem Wege einbinden? Irgendwie gefiel mir das noch nie, ein Bildsignal nur wegen dem Sound durch ein extra Gerät schicken zu müssen...

Irgendwelche Tipps, was in dem Preissegment sinnvoll wäre?

Edit: Ich hätte mal länger googlen sollen, scheinbar sind die Dinger nich mehr so billig, wie ich sie in Erinnerung habe. 300€ kann ich wohl knicken, kann das sein?


< antworten >