Thema:
Re:Hilfe: Kann Windows nicht auf Intel NUC 12 installier flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.03.23 13:10
Antwort auf:Re:Hilfe: Kann Windows nicht auf Intel NUC 12 installier von Pezking

>>>>Windows Media Creation Tool ist dein Freund, vom ISO auf externer Platte kann der NUC nicht booten.
>>>
>>>Was genau ist das? Bzw. habe ich das nicht schon genutzt, wenn ich auf meinem alten PC das Windows-Image von der offiziellen Microsoft-Seite aus heruntergeladen habe?
>>>
>>>Das habe ich dann von dort aus auf die externe Festplatte kopiert.
>>>
>>>Ich kann doch dieses Windows Media Creation Tool nicht auf dem NUC nutzen, wenn dort noch nicht mal Windows oder ein anderes Betriebssystem installiert ist - oder?
>>>
>>>Danke jedenfalls schon mal für die schnelle Antwort! :-)
>>
>>Das Tool auf einem Windows PC ausführen, deine externe Platte anhängen, Rest ist selbsterklärend :-) Dann ist auf der Platte nicht das ISO, sondern ein bootbarer Windows Installer.
>
>Ahaaaaa! Ok, das klingt gut. Super, danke, probiere ich aus! :-)


Vorsicht, die Platte wird dann aber geplättet. ;-) Also am besten einen USB Stick oder so nehmen, auf dem keine wichtigen Daten sind.


< antworten >