Thema:
Re:Halt mich mal auf dem laufenden flat
Autor: Sidewinder
Datum:11.03.23 11:05
Antwort auf:Re:Halt mich mal auf dem laufenden von waldmeister

>>>Interessiert mich einfach. Ich überlege ob ich meinen Onkyo 686 verkaufe und gegen einen denon 1700 bzw. 1800 oder 2800 tausche. Warum? Eigentlich sinnfrei, der Onkyo ist technisch einwandfrei und der Klang ist für meine Zwecke (5.1) im Wohnzimmer eigentlich ausreichend. Aber, ich mag neues Spielzeug und bin irgendwie neugierig ob der Denon noch etwas besser klingt.
>>
>>Kann man in Schland/Europa nicht einfach Geräte bestellen, gemütlich zu Hause testen und wieder zurückschicken? Das könnte evtl. deine Neugierde stillen ;)
>
>Im Grunde genommen ja. Aber alles zu verkabeln zum Ausprobieren ist mir zu mühsam :-)
>
>>Habe auf nen gebrauchten Sony STR DN1080 geboten, aber dann bei 260.- aufgegeben, 300.- für ein bis zu 6 Jahre altes Gerät ist mir dann einfach zu teuer. Es gibt drei weitere Angebote für dasselbe Modell, einer will zur Zeit 565.- muahahaha, einer 385.- und das neueste Angebot fängt bei vernünftigen 200.- an...das Teil hat zwischen 2019 und 2021 so um die 450.- bis 500.- neu gekostet.
>
>Die Preise sind ja grundsätzlich stark angestiegen, da kann vermutlich auch mit gebrauchten Sachen gut abkassieren. Zumindest kann man es versuchen.
>
>>Habe unterdessen einen uralten Yamaha DSP A2 angeschlossen, der seit einiger Zeit so Kratzgeräusche v.a. bei den Surroundlautsprechern von sich gab, schon krass wie schlecht der Ton im Vergleich zu meinem kaputten Pioneer ist, gut ich habe jetzt nichts eingestellt und vielleicht liegt es auch am stattlichen Alter von wegen Abnützung und so, aber da liegen Welten dazwischen.
>>
>>Ich werde wahrscheinlich den Onkyo 6100 bestellen und dann mal was hier berichten.
>
>Ok


Der neue Receiver ist da, yay!

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe den über 20 Jahre alten Yamaha DSP-A2 nochmals getestet und in der Anleitung gesehen, dass ich die Frontlautsprecher falsch eingesteckt hatte. Anstatt als "Front Main A" hatte ich sie anscheinend als Front Effektlautsprecher verbunden, lol.

Nach einer gewissen Aufwärmphase waren fast alle Störgeräusche verschwunden und der Ton war dann ziemlich gut, da liegen zumindest rein von der Tonqualität her doch keine Welten dazwischen, beim Surrounderlebnis hingegen wahrscheinlich schon. Naja egal, werde mal versuchen den zu verkaufen.

Der kapotte Pio wird heute Abend evtl. verkauft, mal schauen ob und wieviel die Leute bieten.


< antworten >