Thema:
ich kann nicht wirklich helfen flat
Autor: sCAP
Datum:06.03.23 07:47
Antwort auf:Plötzlich seltsames Win11 Boot-Phänomen von Guy

Ich würde höchtens mal versuchen das System zu reparieren/wiederherzustellen.
Du behälst dabei auch sämtliche Einstellungen und Apps, nur Windows wird neu geladen und installiert.

Hatte letztens auch ein Problem was am Ende nur so behoben werden konnte.

Oder Du setzt es auf die letzte Installation zurück, das geht *afaik* aber nur wenn Du es innerhalb von 10 Tagen machst.

>Also seit dem letzten Update vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Fest-Rechner nach dem ersten Einschalten nicht mehr hochbootet.
>Es erscheint das "Gigabyte" Logo, unter dem normalerweise dann der sich drehende Kringel erscheint, während Win11 von der SSD hochbootet - aber eben ohne diesen, ohne Hochbooten und ohne jegliche Festplattenaktivität.
>
>Schalte ich den PC per Power-Taste aus (1x kurz drücken reicht, Gedrückthalten nicht notwendig) und direkt wieder ein, so bootet er ganz normal hoch.
>Fahre ich Windows dann herunter und drücke, zum Einschalten, erneut die Power-Taste: Gleiches Problem.
>
>Das System hat immer einwandfrei gelaufen und ich habe an der Konfiguration nichts verändert, bis auf das letzte "kumulative" Update vor ein paar Tagen.
>Ideen?
>
>Edit: Ebenfalls seit dem letzten Update: Das Suchen-Feld rechts neben dem Win-Button in der Task-Leiste klappt sich beim Arbeiten am Rechner ständig selbstständig random auf (= Lupe + "Suche" + Button mit blauem Symbol (Cortana?) erscheint) und wieder zu (= nur Lupe sichtbar) - was soll das?
>Hab jetzt zwar in den Taskleisteneinstellungen auf „Nur Symbol“ gestellt, ist aber ja dennoch nicht richtig…


< antworten >