Thema:
Re:Fritz!Repeater - Wo ist der Unterschied? flat
Autor: Snatcher
Datum:24.02.23 18:44
Antwort auf:Re:Fritz!Repeater - Wo ist der Unterschied? von Bozbar!

>>>>Ich checke nicht ganz wo der Unterschied ist und wo der teure besser ist und den Preis rechtfertigt?!
>>>>
>>>>1. [https://amzn.to/3lUHzjK]
>>>>
>>>>2.[https://amzn.to/3Kn4yyo]
>>>
>>>Der 6000 hat 3 WLAN-Antennen und 2 LAN Buchsn (eine davon 2,5GBit) im Vergleich zu 2 Antennen und 1 1Gbit LAN Buchse beim 1200. Ich habe den 1200 seit einiger Zeit als Mesh-Repeater im Einsatz und bin damit gut zufrieden. Hängt halt davon ab, was Du so an Geräten hast. Für den Heimgebrauch ist der 6000 vermutlich Overkil, das ist aktuell das fetteste Modell während der 1200 am unteren Ende des Skala liegt.
>>>Hier mal ein Vergleich aller aktuellen Modelle:
>>>
>>>[https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzwlan/fritzrepeater/]
>>
>>Unter dem 1200 gibt es noch den 600, einfach mal nach rechts scrollen. ;-)
>
>Ich weiß, den hatte ich auch vor dem 1200, habe ihn dann wegen fehlendem 5GHz Netz gegen den 1200 ausgetauscht.
>
>>Von dem 600 würde ich aber auch abraten, der kann nicht mal WiFi 5.
>>Habe bei meinen Eltern im Haus mit der FB 7590 und je einem 1200 und 1750E soweit das ganze Haus (3 Etagen) gut abgedeckt.
>
>Fast genau die Kombo habe ich hier auf. 7490, dann 1750 und dahinter noch die 1200 um die letzte Ecke abzudecken. Die Mesh Einrichtung hat ein wenig gebraucht um das alles in eine Kette zu bekommen, aber jetzt läuft es stabil.


Was ist denn dieses Mesh eigentlich? Ich les das immer, hab aber ehrlich gesagt kein Plan was das genau ist?


< antworten >