Thema:
Re:Doppel DIN Android Radio Empfehlung gesucht flat
Autor: pacmanamcap
Datum:19.02.23 00:47
Antwort auf:Doppel DIN Android Radio Empfehlung gesucht von Nehemia

>Mahlzeit, ich suche wie geschrieben ein doppeldin Radio fürs Auto. Ich möchte eins mit eigenem Android, das Spiegeln vom Handy scheint immer mal Probleme zu machen wenn ich die Tests lese.

Ich habe keine Tests gelesen und einfach ein Sony XAV-AX1000 Media Receiver (Touchscreen 6,2 Zoll, mit Bluetooth und Apple CarPlay) gekauft (im Juni 2020 für 215 €)

Mir war ebenfalls ein Drehknopf wichtig.
Zur Lautstärkestellung. Außerdem Apple-Kompatibel, und knapp über 200€ war ausreichend für mich.

Kritikpunkte:
Man kann auf den Drehknopf klicken, um etwas zu tun. Z.B. ein Kontextmenü aufrufen, über das man auf dem Touchscreen ausschalten kann.

Abhängig davon, ob ein Smartphone per USB oder BT verbunden ist, verändert sich die Position der Off-Schaltfläche.

Die FM/AM-Sender werden in den je sechs Speichern pro Seite nur mit Frequenz angezeigt, nicht mit dem Sendernamen.

Die Uhr muß man manuell stellen, das passiert nicht automatisch, wenn sich das Teil mal mit einem Smartphone verbindet. Auch RDS wird nicht genutzt.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System#Clock_Time]
Deshalb lasse ich es meistens auf Sommerzeit, weil ich auch nicht weiss, wie man am Suzuki die Uhr einstellt.

Es hat kein DAB+.

Die USB-Verbindung wird benötigt, um die Navigationsfunktion zu nutzen.
Die bricht aber ab und an mal ab.

Die Navigationsfunktion ist auch bescheuert. Wenn man in Google Maps eine Adresse eintippt, werden Autocomplete-Vorschläge gemacht. Man kann aber nicht manuell die Hausnummer einfügen.

Via Radiomenü in Spotify oder anderen Apps ein Lied suchen ist eine Qual. Funktioniert praktisch nicht.


Aber es ist ok.


>
>Wichtig ist mir: Schneller Start, da möchte ich nicht erst 20 + Sekunden warten bis sich was tut. Genug Leistung damit man auch mal laut Musik hören kann. Und ein haptischer Home Button wäre super.
>
>Habe viel positives über Pumpkin gelesen, hat da evtl jemand Erfahrungen mit?
>
>Ansonsten her mit den Tips bitte =)


< antworten >