Thema:
Re:3DS Datentransfer-Fragen flat
Autor: Moosmann
Datum:16.02.23 20:10
Antwort auf:3DS Datentransfer-Fragen von Intoxicant

>ich habe diverse 3DS-Geräte mit teilweise vorinstallierten Spielen. Zudem habe ich auch einen kleinen (Haupt) 3DS, auf dem ich mit meiner Nintendo Network ID eingeloggt bin. Ich würde gerne die Daten des Haupt-3DS auf einen 3DS XL schieben, auf dem bereits ein Spiel (mit Spielstand) vorinstalliert ist.
>
>Ist das möglich? Kann ich das vorinstallierte Spiel nach dem Datentransfer erneut aus dem Store runterladen? Was passiert mit meinem Spielstand?


Eher nicht. Man kann meines wissens immer nur das Spiele/Daten Set von einen 3DS Gerät auf einen anderen 3DS übertragen und ein Gerät wäre dann sozusagen immer genullt.

Wie sich das dann mit Geräten, wo ein Spiel bereits vorinstalliert ist verhält, wüsste ich nicht. Meine Datenübertragungen waren immer auf fabrikfrische 3DS Geräte ohne Spiele.

Aber genau könnte es Dir evtl. die Nintendo Hotline sagen. Ich meine, wenn sich jemand einen 3DS gekauft hat, hier sich 10 Downloadspiele geholt hat, und dann eine Monster Hunter oder Majoras Mask Edition mit vorinstallierten Spiel gekauft hat, wäre es schlecht das Spiel zu verlieren wo man dafür bezahlt hat.


< antworten >