Thema:
Hoppla, meinte einen HDMI-Switch. n/t flat
Autor: Zinkhal
Datum:16.02.23 10:29
Antwort auf:HDMI Splitter? von Zinkhal

>Hilfe! Ich habe meinen Fernseher an die Wand gehangen und auf dem Lowboard darunter stehen Soundbar, PS5, Series X und Switch. Soweit so gut. Jetzt führe ich alle HDMI-Kabel nach oben an der Wand entlang zum TV. Da das Lowboard in seiner vollen Breite ausgenutzt wird, gehen alle HDMI-Kabel von unterschiedlichen Richtungen zum TV. Das sieht mal so richtig scheiße aus. Kabelkanal hilft da nicht wirklich.
>
>Meine Idee war ein HDMI-Splitter (2.1), den im in der Schublade des Lowboards verschwinden lassen kann. Allerdings scheinen alle HDMI-Splitter so ihre Probleme zu haben (lt. div. Nutzererfahrungen). Ich bräuchte einen Splitter mit drei Eingängen (am besten ohne eigene Stromversorgung; Fernbedienung brauche ich auch nicht). Welchen kann man da guten Gewissens nehmen? Wäre für Tipps echt dankbar.
>
>Habe auch schon gelesen, dass, wenn ein Splitter zum Einsatz kommt, die HDMI-Kabel grds. so kurz wie nötig sein sollten (bei direktem Anschluss am TV hatte ich damit nie Probleme, egal wie lang). Ein olles Oelbach für 40 € (x4) muss es jetzt nicht unbedingt sein. Welche HDMI-Kabel gelten momentan als Preistipp? Gerade in Verbindung mit Splittern scheinen minderwertige HDMI-Kabel wohl ein Flaschenhals zu sein (Bildaussetzer, Fragmente etc.).
>
>Wie gesagt, wäre für jeden Tipp dankbar. ;)


< antworten >