Thema:
Update flat
Autor: Conan
Datum:01.02.23 19:49
Antwort auf:Air Pods Pro knacksen von Conan

Danke an alle unten.

Um es kurz zu machen, Evtl komme ich irgendwann auf die Option von Slochy zurück.
Aber ehrlich gesagt will ich Apple hier keinen einzigen Cent mehr in den gierigen Rachen schieben, wenn es um Kopfhörer geht.
Da haben andere Muttis teils deutlich attraktivere Töchter ;)

Wir waren gestern im Apple Store im Main-Taunus-Zentrum und haben es nochmal mit weiblichem, blondhaarigem Charme versucht.
Der Typ von der Geniusbar hat den Fehler auch nachgemessen und bestätigt, kam aber mit der gleichen vorgekauten Antwort zurück, dass wir seit Ende November 2022 aus der Laufzeit des Programms raus wären und 3 verschiedene Manager über ihm das verargumentieren müssten. Eine Woche drüber wäre kein Thema gewesen, aber wir wären zu spät dran.
Wenngleich er zugeben musste dass es ein Konstruktions-/Produktionsfehler ist der Apple ganz klar ist waren dem armen Kerl die Hände gebunden.

Besonders süffisant fand ich dabei, dass er auf sein Helpdeck schaute und dann sagte was empfohlen wird wäre zu schauen ob das Problem nicht auftritt wenn wir ANC bzw Transparenz ausschalten würden.
Ja ne ist klar, wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen? Der hat ganz schnell auf seine Vorgaben verwiesen und es war ihm selbst sichtlich peinlich, dass er sowas erzählen soll.
Das das Problem mit dem Mikro zusammen hängt ist doch klar, aber ohne die haben die Pros ja kaum eine Daseinsberechtigung.

Im Store wurde ein entgeltlicher Austausch für 220€ angeboten. Am Telefon hieß es noch 271€. Der Mitarbeiter vom Store meinte jedoch auf mein Ablehnen, dass er auch nicht versteht weshalb der Servicepreis nicht gesenkt wird für die erste Gen und das der schon ewig bei 220€ läge.

Ich werde jetzt die Dinger behalten und nur zum Sporteln im normalen Modus benutzen und um Kopfhörer aller Art von Apple einen weiten Bogen machen.

Hab mir bei Hifi Klubben (cooler Laden) einen B&O HX Overear bestellt und auch mal tiefer in einen Sony XM5 Overear reingehört.
Klanglich wischen beide mit den Air Pods Pro den Boden (klar, Over Ear ist da halt besser, aber so einen starken Unterschied hätte ich nicht erwartet) und der Sony macht das beim ANC ebenfalls.

Ich muss aber auch sagen, für das was sie sind war ich mit den Air Pods Pro relativ zufrieden solange alles funktioniert hatte.
Aus heutiger Sicht empfinde ich die Teile bei dem aufgerufenen Preis aber für deutlich zu teuer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >