Thema:
Re:Nubert: 5.1 nuLine gegen Stereo nuPro Soundbar tausch flat
Autor: Mugen
Datum:15.01.23 23:10
Antwort auf:Nubert: 5.1 nuLine gegen Stereo nuPro Soundbar tauschen? von sidekick-x-

Du hast ja schon gekauft...

Grundsätzlich finde ich das Konzept von aktiven Lautsprechern gut, da diese Einheit durch eine niederigere Leitungsinduktivitäts pulsintensiver agieren kann. Aber damit war es schon mit den Vorteilen.

Elektronik, insbesondere Consumer Elektronik, geht irgendwann kaputt. Gute passive Lautsprecher halten ewig, auch wenn die Sicke etwas ausleihert. Das wird auch der Grund sein, dass ich immer bei passiven Systemen bleiben werde. Nubert ist einfach zu hochpreisig, wenn die Elektronik nicht mehr ersetzt werden kann.

Ich habe ein NuVero 3.1 System mit kostengünstigen Satelliten von Canton. Ich höre eher Stereo, bzw. Musik mit  3.1. Ich habe für die Musik ein Einmessystem und adaptive Frequenssprektrumsstellung. Keine Ahnung wie das Fachwort dafür heißt, aber das ist echt super.

Obwohl meine Lautsprecher Bassstark sind habe ich einen Subwoofer dazu gebaut (sieht genau so wie NuVero aus) und ich möchte es nicht missen. So ein großer Teller von Visaton hat einfach mehr Reserve.

Was ich damit sagen wollte, die beste Bühne wird aus großen und langen Stereo-Lautsprechern und einen guten Center aufgebaut. Im Prinzip dreimal NuVero 10 *hust* Die Lautsprecher sollten eine gute Distanz zueinander haben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >