Thema:
Typischer DLP Beamer ... flat
Autor: KO
Datum:11.01.23 01:15
Antwort auf:LG CineBeam - Meinungen? von Snatcher

Der Regenbogen Effekt ist dir bekannt? Mit Laser ist es glaube ich besser geworden. Aber sollte man vorher mal ansehen. LCD und SXRD Projectoren haben das nicht.

Jedenfalls, die entscheidende Qualitäts Merkmale eines Beamers sind On/Off Kontrast Ansi Kontrast, Schwarzwert und Helligkeit.

Die Fantasie Werte der Hersteller von 1.000.000:1 kannst du komplett ignorieren.

Hier ist ein Test dazu.

[https://www.hifitest.de/test/beamer/lg-lg-cinebeam-hu810pw-20688]

Ansi Kontrast von 163:1 und On/Off von 339:1 ist schon recht schwach.

Dieser ältere Epson für 2700€ kommt z.B. auf einen On/Off von 4400:1.

[https://www.hifitest.de/test/beamer/epson-eh-tw9400w-17819]

Aber hängt auch davon ab wie empfindlich man hier ist.

Als "alleiniges" Display würde ich einen Projektor nicht empfehlen, wenn dann immer nur zusätzlich zu einem TV. Das ständige Abdunkeln muß man bedenken, für Spiele kann ein großes Bild eher unpraktisch sein.


< antworten >