Thema:
Re:Schönes Teil! flat
Autor: KO
Datum:11.01.23 00:53
Antwort auf:Re:Schönes Teil! von Telemesse

>>>>>Dein TV kann kein Dolby Vision in 4K und 120fps. Zum Beispiel Doom Eternal auf der Series X.
>>>>
>>>>Au Schande, jetzt ist alles im Arsch… :-D
>>>>Ganz ehrlich: Wäre wir latte angesichts all der anderen bildqualitativen Vorteile des Teils in quasi allen anderen Bildmodi…
>>>
>>>Ich versteh nur Bahnhof.
>>
>>Das überrascht mich jetzt dann doch etwas, bei jemandem, der sich so'nen TV kauft...
>>
>Ich hab den ganz oldschool nach dem optischen Bildeindruck ausgesucht.


Aber alle Vergleich TVs hatten auch das gleiche Bild und die gleichen Einstellungen ? Idealerweise sollte es die Kino Einstellung sein.

>Das das Spitzenmodell von Pana alle gängigen Bildfeatures unterstützt habe ich dabei eigentlich als selbstverständlich angenommen.

Bei OLEDs ist das nahezu egal. Alle Panels sind von LG, somit haben die auch alle eine ähnliche Maximal Helligkeit und ein perfektes Schwarz.

Für mich ist die Qualität der Frame Interpolation immer das ausschlag gebende Kriterium gewesen.

Da hinkte LG lange der Konkurrenz hinterher aber inzwischen haben sie Samsung sowie Philips überholt.

Leider schwer herauszufinden welche TVS hier was taugen. Ich bin bei LG einfach das Risiko eingegangen und wurde positiv überrascht wie gut es auch hier bei Spielen funktioniert.

Panasonic war hier zumindest 2017 auch noch eher schlecht, aber möglicherweise haben sie auch aufgeholt. Falls einen das überhaupt interessiert :)

VRR ist dagegen für mich eher zweitrangig. Meist nehme ich dann doch lieber die 30/60 fps und interpoliere auf 120 fps hoch. OLED Motion Pro auf dem LG C1 ist dagegen super, das würde ich als wichtiger ansehen als VRR :)

Aber muß jeder für sich entscheiden was für ihn am wichtigsten ist.

Der Panasonic ist sicher auch super. Alle OLED TVs die es aktuell gibt haben ein nahzezu perfektes Bild, egal welchen man nimmt.


< antworten >