Thema:
Frage zu Samsung TV: TV-Sound auf Surround erweitern? flat
Autor: Rjinswand
Datum:08.01.23 09:07

Ich habe einen Samsung Q9FN (65 Zoll, 2018) und bin mit dem Ton der eingebauten Lautsprecher eigentlich zufrieden (Samsung spricht von 4.2, insgesamt 60 Watt). Nun würde ich aber gerne etwas mehr Räumlichkeit durch Rear Speaker schaffen.

In den Einstellungen gibt es die Option, Samsung-Wi-Fi-Speaker einzustellen. Sehe ich es dabei aber richtig, dass es dann nur die Option gibt, diese alternativ zu den TV-Lautsprechern zu nutzen? Also nicht, die als Rear zu nehmen und die TV-Lautsprecher als vorne links, rechts, Center (inkl. Mini-Sub.)?
Es gibt auch WLAN-Rear-Speaker-Sets von Samsung (z.B. SWA-9500S), aber die lassen sich wohl nur an eine Soundbar, nicht direkt mit dem TV, verbinden.

Lassen sich doch irgendwie nur Rears hinzufügen und in Kombination mit dem TV-Sound nutzen oder müsste ein ganzes 5.1-System her?


< antworten >