Thema:
Re:LG CX 55“, tote Pixel 25 Monate nach Kauf flat
Autor: Moosmann
Datum:07.01.23 12:26
Antwort auf:LG CX 55“, tote Pixel 25 Monate nach Kauf von Conan

>Hauptsächlich am Bildrand oben, aber auch an den Seiten hat der TV diverse kleine schwarze Pixel. In der Mitte oben gar eine Ansammlung von ca 6-8 Pixel die alle auf einem Fleck schwarz sind. Das fällt dann auch vom Sitzplatz aus auf und war der Anlass für mich genauer zu schauen.
>In Summe sind es sicher 35 plus Pixel über alle Randbereiche die schwarz sind.


Ein paar tote, schwarze Pixel hab ich auch über die Jahre bekommen (2018er OLED LG), sieht man aber nur wenn man mit 30cm Abstand auf dem TV schaut. Ich hab aber seit paar Wochen ein ganz anderes Problem, und zwar einen Burn-In durch den eingeschalteten Pixel-Shift (Farbabweichung ca. 3mm vom oberen Rand) und bei den 5% Grau Testbild wird das auch besser erkennbar wenn man beim abgedunkelten Raum genau hinschaut. Ich kann aber gut damit leben, weil der Fehler halt nur beim genauen hinschauen auffällt und beim "verschobenen" Bild auch wieder nicht sichtbar ist. Garantieverlängerung hab ich keine, aber die Garantieverlängerung von Euronics hat eine Klausel, die z.B. für Burn-In nicht die Reparatur bezahlt.

Ist halt alles absichtlich auf kurze Lebenszeit gebaut, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.


< antworten >