Thema:
Re:Schönes Teil! flat
Autor: Telemesse
Datum:07.01.23 09:59
Antwort auf:Re:Schönes Teil! von Guy

>>Dein TV kann kein Dolby Vision in 4K und 120fps. Zum Beispiel Doom Eternal auf der Series X.
>
>Au Schande, jetzt ist alles im Arsch… :-D
>Ganz ehrlich: Wäre wir latte angesichts all der anderen bildqualitativen Vorteile des Teils in quasi allen anderen Bildmodi…


Ich versteh nur Bahnhof. Und unabhängig davon das der TV nur etwa 10% zum zocken genutzt wird hat der Pana doch diesen Game Mode Extreme, der, wie ich zumindest aus der Beschreibung entnehme, alles unterstützt was mir in Punkto Gaming so einfällt. Ich hab aber auch keine X-Box sondern ne Switch und PS5.
Ich bin also guter Dinge das GT7 und Bowsers Fury World auf dem TV funktionieren werden;-)


Hohe Reaktionsgeschwindigkeit, glasklare Bildwiedergabe, flüssige Darstellung von Bewegungen – das sind die Grundlagen für ein packendes Videospielerlebnis. Der Game Mode Extreme von Panasonic demonstriert klare Vorteile, welche die neuen OLED Fernseher von Panasonic zu den ultimativen Tools für ambitionierte Gamer machen. Dazu gehört die Unterstützung wichtiger HDMI2.1-Funktionen wie eine High Frame Rate (HFR) sowie die Variable Refresh Rate (VRR) bei 120 Hz und voller 4K-Auflösung. Die VRR-Unterstützung hilft dabei, viele der potenziellen konsolenseitigen Probleme wie Ruckeln und Tearing zu lösen, wenn die gerenderte Auflösung und der LOD (Level of Detail) zu hoch sind oder zu viele Effekte oder Objekte gleichzeitig gerendert werden. Bei eingeschaltetem VRR synchronisieren Fernseher und die Gaming-Konsole das Frame-Pacing, um ein flüssigeres Spiele-Erlebnis zu bieten. Eine brandneue Funktion namens Game Control Board sammelt alle relevanten Spieleinstellungen und -informationen an einem Ort und präsentiert sie als Spiel-Overlay – sodass Spieler das Spiel nie verlassen müssen, um darauf zuzugreifen. Darüber hinaus kann es so programmiert werden, dass es mit nur einem Klick auf der Fernbedienung aufgerufen werden kann, indem es der anpassbaren „Meine App“-Taste zugewiesen wird.
Das Game Control Board-Overlay bietet in Echtzeit den Zugriff auf die folgenden wichtigen Funktionen und Informationen:
Informationen – diese Option zeigt alle Informationen aus dem Quellspiel wie Bildrate, HDR-Metadaten und Chroma-Subsampling-Daten an.
Dark Visibility Enhancer – ermöglicht es dem Spieler, den nahezu schwarzen Teil dunkler Szenen granular anzupassen, wodurch es einfacher wird, die Route nach vorne zu sehen oder Feinde zu erkennen, die sich im Schatten verstecken.
HDR Tonemap – zeigt die aktuellen HDR-Tone-Mapping-Einstellungen, darunter „Aus“ (Spielkonsole verwaltet das Tone-Mapping); „Ein“ (Fernseher verwaltet die Tonzuordnung); oder Dynamisch (TV analysiert eingehende Frames in Echtzeit und erzeugt szenenweise dynamisches Tone-Mapping, selbst wenn die Quelle statisches HDR ist).
Input Lag and VRR – Anzeigen und Anpassen der Einstellungen für Eingangsverzögerung und VRR.
Viewing Mode – ermöglicht dem Spieler in Echtzeit, den Anzeigemodus zu ändern und den Effekt live zu sehen, um sein bevorzugtes Erscheinungsbild auszuwählen.
Das Modell-Jahr 2022 sieht auch Verbesserungen in Bezug auf die Geschwindigkeit vor. Im 60-Hz-Aktualisierungsmodus werden Latenz und Eingangsverzögerung für 60-Hz-Spiele auf OLED-Fernsehern erheblich reduziert. Dies minimiert drastisch den Stress während des Spiels für Spieler, die besonders schnelle Reaktionsgeschwindigkeiten bei Actionspielen benötigen. Darüber hinaus hat Panasonic dem stockenden, abgehackten Bildaufbau bei einigen Games ein Ende gesetzt und sorgt für ein flüssigeres Spielerlebnis, da OLED-Fernseher aus dem Modell-Jahr 2022 mit dem AMD FreeSync Premium Support zertifiziert sind.


< antworten >