Thema:
IMO die beste Website zum Thema: flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:06.01.23 15:00
Antwort auf:Emudeck Support von Taz

[https://retrogamecorps.com/tag/emudeck/]

Perfekt step-by-step erklärt mit vielen weiterführenden Links zu fast allen Emulatoren!

Empfehlen würde ich außerdem EmulationStation zu installieren und die dort vorausgewählten Emulatoren (Dreamcast -> Flycast), (Saturn -> Beetle Saturn), (GameCube -> Dolphin) zu nutzen.
Beim Dreamcast / Saturn nicht vergessen die BIOS-Files in die korrekten Ordner zu kopieren.

Bei mir laufen über EmuDeck / EmulationStation alle Emulatoren ohne Probleme. Einzig der PS3 Emulator RPCS3 ist etwas "unkomfortabel", weil der scheinbar keine Hotkeys zum Speichern supported. Muss hier also immer die Ingame-Speicherfunktion nutzen. Falls hierzu jmd. nen Tipp hat...

Ach...der ScummVM-Emulator für die Point'n'Click Adventures bereitet mir auch Problemchen: Einige Games starten, andere nicht. Da stehe ich auf dem Schlauch :(


< antworten >