Thema:
Er geht wieder besser denn je :-) flat
Autor: rash65
Datum:31.12.22 11:30
Antwort auf:Welchen Beamer für dunkles Heimkino? von rash65

Nachdem der Streifen jetzt immer öfter kam und auch nach einem Neustart noch da war kam ich endlich mal auf die Idee nach dem Problem zu googlen. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein und lässt sich ganz einfach fixen wenn man die 3 RGB Flachbandkabel reinigt und neu einsteckt. Das habe ich vorhin gemacht und jetzt lief er gerade mal zumindest 2h ohne Probleme…

Oh, und:
Beim Rumspielen mit den verschiedenen Bildmodi kam ich mal auf die glorreiche Idee den ECO Modus auszuschalten. Scheint so, als ob die Lampe mit ihren 2300h (was eigentlich echt wenig ist für das Alter) dich schon deutlich gelitten hat. Im Normal Modus ist das Bild jetzt auf jeden Fall wieder tiptop. Quasi „fast“ ein neuer Beamer :-)

Werde jetzt aber trotzdem mal den Gebrauchtmarkt in der Umgebung beobachten. Hab jetzt schon ein paar Favoriten und werde mal auf einen in der Nähe warten. Nach dem Lampenerlebnis wird es aber wahrscheinlich eher ein Laser oder LED Beamer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >