Thema:
LG CX 55“, tote Pixel 25 Monate nach Kauf flat
Autor: Conan
Datum:25.12.22 08:21
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Mein CX wurde 2020 über Amazon gekauft. Laut deren Seite ist der Produktsupport seitens Amazon am 09.11.2022 abgelaufen.
Da der TV fast nur zum Zocken verwendet wurde und meine Spielstunden sich sehr überschaubar halten war ich gestern Abend nachdem ich nochmal kurz TV Bild eingeschaltet habe sehr überrascht über das was ich da sehen musste.

Hauptsächlich am Bildrand oben, aber auch an den Seiten hat der TV diverse kleine schwarze Pixel. In der Mitte oben gar eine Ansammlung von ca 6-8 Pixel die alle auf einem Fleck schwarz sind. Das fällt dann auch vom Sitzplatz aus auf und war der Anlass für mich genauer zu schauen.
In Summe sind es sicher 35 plus Pixel über alle Randbereiche die schwarz sind.

Scheinbar sind auch weitere Pixel die nicht dauerhaft schwarz sind nicht in Ordnung und leuchten abweichend zu bspw weißem Grundbild.

Zudem unten rechts direkt am Rand hochgehend ein ca 3cm langer und wenige Millimeter breiter dunkler Bereich.

Rechnung von Amazon habe ich.
Was kann ich jetzt tun, LG Service kontaktieren und auf Kulanz bestehen?
Bei der online Reparaturanfrage habe ich keine Möglichkeit gesehen einen Kulanzantrag zu stellen, daher versuche ich es denke erstmal dort am Dienstag wen telefonisch zu erreichen damit ich nicht automatisch irgendwelche Kosten für Anfahrt eines Technikers aufgedrückt bekomme.
Wenn die an exakt 2 Jahren festhalten wäre das natürlich sehr unschön.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >