Thema:
neues Problem: Subwoofer scheint tot flat
Autor: retroman
Datum:22.12.22 16:36

habe ja heute den Denon X1700H in Betrieb genommen - Wii und alles andere funktioniert nun auch super. Aber dabei habe ich festgestellt, dass unser alter Subwoofer vom Teufel Concept S keinen Mucks mehr von sich gibt. Auch an der alten Anlage kommt da nix mehr Der hier ist das :

[https://teufel.de/aktiv-subwoofer-concept-s-sw-100248000?v=100248002]


Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach einem neuen mache: Hat wer Tipps, was ich zunächst versuchen kann, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen?


EDFIT: Habe jetzt eben mal versucht an den Eingang des Subwoofers ein Chinch-Kabel wo auf der anderen Seite ein normaler Klinkenstecker ist anzuschließen und das dann an die Switch angeschlossen, aber da bleibt auch alles mucksmäuschenstill

Ist demnach dann die Endstufe defekt? Wenn ja kann ich sowas reparieren bzw. reparieren lassen?


Jetzt hab ich schon ma wegen nem neuen Subwoofer geschaut, aber da kostet der T10 bei Teufel ja schon über 400 EUR. Da könnte man doch auch gleich das Ultima 40 Surround "5.1-Set" nehmen, was aktuell nur 699 EUR kostet. Für die hinteren Regal-Lautsprecher UL 20 Mk3 18  Schwarz bräuchte ich aber noch Standfüße, da kein Regal vorhanden und an die Wand will ich die auch nicht schrauben. Der Standfuß AC 7001 SP von Teufel scheint aber nicht zu passen :-(


< antworten >