Thema:
Welchen Beamer für dunkles Heimkino? flat
Autor: rash65
Datum:20.12.22 14:57

Jetzt ist es scheinbar soweit. Mein alter Epson FullHD Beamer (TW5910) kriegt ab und an einen schmalen vertikalen Streifen im Bild. Allerdings ist er jetzt auch schon 9 Jahre alt, also darf er langsam in den verdienten Ruhestand.

Jetzt ist die Frage was kommt als nächstes? Der Einsatzzweck ist rein im Dunklen bei einem recht großen Bild (2,7m Breite). Ein guter Schwarzwert wäre mir fast das wichtigste (das hat mich am Epson immer gestört). 4k wären natürlich super und preislich würde ich so bis 2000.- gehen wollen.

Leider hab ich das die letzten 9 Jahre überhaupt nicht mehr verfolgt. Ich sehe DLP gibt es nicht mehr viele, aber dafür Laser. Ist das gutes Zeug?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >