Thema:
Re:Mehrere Switch, eine Familie: wie Accounts handhaben? flat
Autor: Aresius
Datum:11.12.22 13:47
Antwort auf:Mehrere Switch, eine Familie: wie Accounts handhaben? von Ullysses

>Mit Kind(ern) wird’s kompliziert: bei uns gibt es eine Switch Lite als Hauptgerät mit meinem Nintendo-Account (inkl. Online) und eine normale stationäre Switch. Kind 1 hat auf der Switch Lite einen lokalen Account, würde aber jetzt natürlich gerne auf der stationären Switch auch Animal Crossing spielen. Wie klappt das? Nintendo sagt, um das Profil auf mehreren Switch zu nutzen braucht es einen Nintendo-Account. Ist das so? Was hat das mit Family-Sharing zu tun , bzw. Muss ich das auch einrichten? Bin dankbar für alle Hinweise.

Vielleicht zur Erklärung erst mal hier nach lesen: [https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-account-switch-lite,3349456.html]

Zum sharen: Wenn du deinen Hauptaccount auf der stationären Switch als Primärer Account hinterlegst, kann jeder Account auf der stationären Switch deine digital gekauften Spiele spielen. Auf der Switch Lite kann dann aber nur noch der Account, der das Spiel gekauft hat, die Spiele spielen und muss einen online Check über sich ergehen lassen (dauert nur 1-2 Sekunden beim Starten des Spiels und alle paar Stunden).

Klingt bei dir somit nicht sinnvoll, denn:
Deine Kinder könnten an der Lite nur noch mit deinem Account die digital gekauften Spiele spielen.

Darüber hinaus solltest du wissen, dass bei Animal Crossing immer pro Switch (! Nicht pro Account!) eine Insel existiert an dem der Inselersteller „König“ ist. Was genau weitere Accounts machen können weiß ich nicht mehr genau. Ist aber glaube ich etwas eingeschränkt was den Fortschritt angeht. Somit müsste Kind 1 auf der stationären Switch neu starten.

Wenn du dich dazu entscheidest das Kind 1 nur noch auf der stationären Switch spielen soll, dann könnte man eventuell mit dem Insel Übertragungstool die Insel von der Lite zur Stationären mit dem Account von Kind 1 übertragen. Dann ist die Insel auf der Lite weg und nur noch auf der stationären.

Ggfs wäre hier eine Frage direkt im Animal Crossing Thread sinnvoll oder eine aktuelle online Recherche. Ist bei mir zu lange her.

Grundsätzlich hab ich für meine Tochter direkt einen Kinder Account mit eigener Email Adresse gemacht und ihm meinem Account zugeordnet. Dadurch hab ich viele Möglichkeiten.


< antworten >