Thema:
Re:Sind das hier gute Mini-PCs? flat
Autor: makaimura
Datum:07.12.22 12:59
Antwort auf:Re:Sind das hier gute Mini-PCs? von Pezking

>Das sind also quasi unvollständige Mini-PCs mit Prozessor, die man nur noch zusätzlich mit SSD und RAM ausstatten muss? Und mit einem separat gekauften Windows 11?

Barebones gibt's jetzt schon seit Jahrzehnten. Früher waren das mal Tower mit Netzteil, Board etc und mann musste sogar noch den Prozessor einsetzen. Auch das gibt's heute noch, auch in kleiner z.b. mit den Asrock DeskMini Geräten. Die Intel NUCs sind halt noch kleiner, basieren stattdessen auf Notebook Technik und haben die CPU fix verlötet, so dass nur noch SSD und Ram fehlen.

Bei den NUCs gibt's jeweils eine flache und eine höhere Version. In die flache passt nur eine M2 SSD, in die jeweils höhere eine M2 und eine 2,5" SSD.

Hier eine ganze Kategorie Barebones bei Geizhals
[https://geizhals.de/?cat=barepc]


< antworten >