Thema:
Re:Audio Beratung : Wechsel sinnvoll? flat
Autor: Guy
Datum:07.12.22 08:07
Antwort auf:Audio Beratung : Wechsel sinnvoll? von ozaninski

>ich bin mit meinem jetzigen Setup sehr zufrieden, 2 Standlautsprecher Mohr SL10 , 1 aktiver Subwoofer Canton ASF , alles angeschlossen an einen Yamaha A-S501
>
>Mir reicht dabei der 2.1 Sound völlig aus und Dolby Atmos und Co brauche ich nicht, dafür bin ich umso kritischer was Stereo vor allem bei Musik angeht.
>Seit 2015 läuft alles ohne Probleme und ich bin immer noch vom Sound angetan.


Fein.

>Würdet ihr von meinem Setup zu einer Nubert Soundbar/box wechseln?

Ich bin mal frei raus:
Vergiss es, keine Soundbar kommt an gute Standboxen ran, schon gar nicht mit Subwoofer!

>Meine Freundin würde sich über den Platz freuen, wenn die großen Standboxen verschwänden :-)

DAS ist irgendwie immer und überall das Problem bei sowas - die Frau!
Keine Ahnung was das ist, mit Frauen und Standboxen.
Warum müssen nach Ansicht so gut wie jeder Frau immer die Standboxen verschwinden?
Ist jedenfalls der Hauptgrund für den Niedergang von echtem HiFi (und damit verbunden wirklich gutem Sound).

>Mein Gefühl sagt mir, dass es soundtechnisch kein upgrade wäre...

Dein Gefühl täuscht Dich nicht.


< antworten >