Thema:
Re:Sind das hier gute Mini-PCs? flat
Autor: JPS
Datum:06.12.22 06:17
Antwort auf:Sind das hier gute Mini-PCs? von Pezking

In einen aktuellen Intel NUC 12 Slim Barebone noch für ca. 150 Euro 2x8GB RAM und eine 1TB NVMe SSD rein, dann hast Du was technisch aktuelles, statt einer fast 4 Jahre alten CPU von der Resterampe:

[https://www.intel.de/content/www/de/de/products/compare.html?productIds=121623,121637]

Review: [https://youtu.be/mJFiK4Sh_-c]

Beispielrechnung:

[https://i.imgur.com/Ddp9U1i.png]

Ist zwar etwas teurer, aber das Teil hat dann auch 4x mehr SSD-Kapazität und doppelten RAM gegenüber Deinem Link.

Wenn es günstiger sein soll, lassen sich daher vermutlich nochmal 50 Euro sparen, indem Du RAM und SSD halbierst - würde ich aber nicht machen - eher sogar für 50 Euro mehr der Arbeitsspeicher auch noch vervierfachen - für den Aufpreis kann das auch nicht schaden.

Das Teil kann außerhalb von Spielen fast mit meinem Core i9-9900k System mithalten und macht dann auch richtig Spaß beim Arbeiten.


< antworten >