Thema:
Re:Beste Maus... flat
Autor: Arakon
Datum:05.12.22 14:53
Antwort auf:Re:Beste Maus... von RouWa

>Ich hatte vor über zehn Jahren auch eine hochpreisige Logitech-Maus, die wirklich gut war. Nach vier Jahren brach der Schalter der linken Maustaste, wodurch die Maus unbrauchbar wurde, da das ein Cent teure Plastikbauteil nicht zu reparieren war. Insofern würde ich eine 130 € teure Maus nur kaufen, wenn man den wahrscheinlich eintretenden Verlust finanziell verkraften kann.

Ich schlepp meine Logitech Maus mittlerweile seit 10 Jahren rum oder so.. das Modell gibt's so schon seit Jahren nicht mehr, die Taster fallen brav alle 3 Jahre aus, und ich mach das Ding jedes Mal auf, tausche die Tasten, und mach weiter.
Das ist nicht schön zu löten, aber geht.. es gab seitdem ein Update der Maus, die wiegt nur noch halb so viel, eine Taste ist verschwunden, und der Laser wurde gegen einfache LED getauscht, der Gammel kommt mir nicht ins Haus.
So sind leider fast alle aktuellen Mäuse.. gleiches Niveau wie Chinaschrottmäuse von Aliexpress.


< antworten >