Thema:
Re:Beste Maus... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:05.12.22 12:44
Antwort auf:Re:Beste Maus... von RouWa

>Ich hatte vor über zehn Jahren auch eine hochpreisige Logitech-Maus, die wirklich gut war. Nach vier Jahren brach der Schalter der linken Maustaste, wodurch die Maus unbrauchbar wurde, da das ein Cent teure Plastikbauteil nicht zu reparieren war.

Seit ich eine arschteuere Tastatur (damals das Topmodell mit LC Display, Makros etc.) von denen nach weniger als zwei Jahren in die Tonne hauen konnte, weil ich das Kabel selbst beschädigt hatte und sie mir mitgeteilt haben, dass sie wegen der Lagerkosten generell keine Ersatzteile verkaufen, kaufe ich von Logitech höchstens noch Billokram. Sowas wie meine aktuelle Arbeitsmaus Logitech B100 für 4,99 EUR, weil ich keinen Bock hatte, extra zur Firma zu fahren um mir eine neue zu holen. Nie wieder würde ich von denen eine hochwertige Maus kaufen.

Für mich ist sowas ein wichtiges Kaufkriterium. Deshalb habe ich auch den Beyerdynamic T1 auf den Ohren, obwohl es in Preisklasse durchaus auch Alternativen gegeben hätte. Da weiß ich aber, dass es auch in 30 Jahren noch Ersatzteile gibt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname