Thema:
Re:Beste Maus... flat
Autor: JPS
Datum:05.12.22 00:08
Antwort auf:Re:Beste Maus... von RouWa

>Ich hatte vor über zehn Jahren auch eine hochpreisige Logitech-Maus, die wirklich gut war. Nach vier Jahren brach der Schalter der linken Maustaste, wodurch die Maus unbrauchbar wurde, da das ein Cent teure Plastikbauteil nicht zu reparieren war. Insofern würde ich eine 130 € teure Maus nur kaufen, wenn man den wahrscheinlich eintretenden Verlust finanziell verkraften kann.

Den Vorgänger gibt es aktuell für 90 Euro im Sale auf Amazon:

[https://amzn.to/3P7QY27]

Wäre eine Alternative.

Aber ja, mehr als 3-4 Jahre halten die Mäuse bei mir auch eher selten. Irgendwas ist dann immer ausgenudelt, wenn nicht komplett kaputt. Das ist es mir aber für das wichtigste Eingabegerät am täglich mehrere Stunden genutzten PC wert und technisch bei einer Maus mit vielen beweglichen Teilen ein Verschleiß nach ein paar Jahren zumindest auch nachvollziehbar.

Habe aktuell noch den Vorgänger aus dem Link. Nach inzwischen 2 Jahren ist noch alles OK, so dass ich diesen Black Friday keinen Ersatz beschaffen musste.


< antworten >