Thema:
Re:Mac Mini an 4K+ Display - welches Kabel? flat
Autor: Abe
Datum:02.12.22 19:31
Antwort auf:Re:Mac Mini an 4K+ Display - welches Kabel? von makaimura


>vielleicht ja. Ich probier's mal. Verwirrend ist, dass Das Kabel wohl auf Thunderbolt 3 Ports und auf normalen USB-C Ports ohne TB laufen soll (?). Schaut man bei Apple auf der Adapter FAQ Page steht dort explizit, dass die Technik dahinter verschieden ist und man auf das passende Symbol und Port *UND* Kabel achten soll.

Dahin gehend kann ich dich beruhigen. Das war schon bei den schwarzen Mac Pro Urnen so, da gab es 6 Thunderbolt2 Ports die ja den gleichen Stecker haben wie die Mini DP. Auch dort konnte man sowohl ein DP als auch ein TB1 oder 2 Device anstecken.

Ich hab auf der Arbeit immer mal mit Mac Minis zu tun und auch dort ist es so, dass die USB-C Ports Immer alles können, egal ob es ein 2018er Intel Mac mini mit 4 USB-C Ports oder ein M1 Mac mini mit 2 USB-C Ports ist.

Alle können TB3, USB3.1 und Display Port.

Das einzige Problem kann das Kabel sein. Wenn ein Blitz auf dem Stecker ist, ist es ein Thunderbolt Kabel, kann aber theoretisch auch als Display Port Kabel genutzt werden. Wenn du allerdings keinen Blitz drauf hast, ist es definitiv NICHT für Thunerdbolt Verbindungen geeignet. Reine DP Kabel haben in der Regel so ein kleines Viereck drauf, das wohl ein Display symbolisieren soll.


< antworten >