Thema:
Welche Maus? flat
Autor: sYntiq
Datum:02.12.22 11:28

Heyho.

Ich habe hier ein kleines Maus-Problem...

Ich habe von 2005 bis 2013/2014 oder so privat die Logitech MX518 genutzt. (Seitdem habe ich zu Hause keinen Computer mehr sonst wäre sie auch noch länger im Einsatz gewesen)
Als ich 2008 hier in der Firma anfing war eine meiner ersten Aktionen zur IT zu gehen: "Ich will die MX 518 an meinem Arbeitsplatz haben" und seitdem habe ich bis heute (mit wenigen Monaten Unterbrechung) auch eine in der Firma im Einsatz.

Jetzt hat sie allerdings einen Kabelbruch, Ersatz muss her und ich bin irgendwie leicht ratlos.

Problem: Die MX518 war und ist DIE Maus für mich. Ich nutze sie 8-10 Stunden täglich und hatte noch nie irgendwelche Probleme während ich bisherbei  jeder anderen Maus (u.a. halt während der paar Monate Unterbrechung während der ich was anderes probiert habe) früher oder später Schmerzen in der Hand/im Handgelenk hatte. Die MX518 scheint also ergonomisch DIE perfekte Maus für mich zu sein.
Zusätzlich war die On-The-Fly DPI- Umschaltung für mich als Mediengestalter sehr, sehr, praktisch. Kurz mal milimetergenau arbeiten zu müssen? *klick* Abtastauflösung gewechselt. Und alles ohne hier am iMac irgendwelche Treiber/Logitech Toll installieren zu müssen.

Welche Maus sollte ich mir jetzt von der IT bestellen lassen? Wichtig wäre eine Maus nach Möglichkeit von er Form her so nah wie möglich an die MX518 herankommt. Die beiden Knöpfe um die Abtastauflösung on the fly höher oder niedriger zu machen wäre zwar sehr nett, aber da könnte ich im Notfall drauf verzichten.
Kabel wäre auch schön, es sei denn es gäbe einen 1zu1 Klon der 518 nur als Bluetooth-Modell. :)

Eine MX518 oder 518 Refresh bei Ebay kaufen kommt leider nicht in Frage. Ist halt für die Firma und muss idealer Weise daher auch Firmenintern einen offiziellen Weg über vorgegebene Lieferanten gehen also sollte es schon ein halbwegs aktuelles Modell sein.


< antworten >