Thema:
Re:kleines Update: Vereinfachung funktioniert bis 5.1 flat
Autor: Gice
Datum:20.11.22 10:38
Antwort auf:Re:kleines Update: Vereinfachung funktioniert bis 5.1 von makaimura

>Bekannter hat gerade ein ähnliches Upgrade Problem...
>
>Kann die Switch denn kodiertes Multi-Channel wie DD5.1 ? Dachte die wäre auf Multichannel PCM begrenzt.


Huh, die Switch habe ich tatsächlich erst jetzt nach Deinem Post mal ausprobiert.
Die Sonos App zeigt bei Benutzung der Switch immer nur "Stereo PCM" an, im "surround"-Test der Switch erkenne ich aber einen Unterschied der 6 Töne (kann allerdings auch nur Softwareleistung der Soundbar sein).
Bei Mario Kart 8, was ja surround unterstützt, zeigt die Sonos-app ebenfalls "nur" Stereo PCM an.

Für _mich_ ist allerdings auch Multikanal Fähigkeit der Konsolen, insbesondere der Switch, zweitrangig.

Filme und Konzerte (also klassisches TV-Material) sind maßgeblich, und hier funktioniert 5.1. Die PS5 ist nice to have.

Deine Aussage mit der Switch scheint also leider zu stimmen, spielt für mich aber dankenswerterweise keine Rolle.
Ich wüßte ad-hoc nicht wie das mit meinem Setup zu lösen wäre :D


< antworten >