Thema:
Re:So, kurz davor neuen Rechner zu bestellen, was meint flat
Autor: MH
Datum:15.11.22 19:35
Antwort auf:Re:So, kurz davor neuen Rechner zu bestellen, was meint von Hunk

>>Hab mich ein wenig umgeschaut und im Discord von PC Check beraten lassen. Das System sieht nun aus wie folgt:
>>
>>Gehäuse: Endorfy Signum Air 300
>
>noch nie gehört


>Mir ist das Aussehen völlig Wurst, Hauptsache funktional und guter AirFlow, das wurde mir dann im Discord empfohlen.

>
>>Prozessor: Intel i5 12600KF 6+4x 3.70Ghz / 4.90Ghz Boost / 16 Threads
>
>Eine gute Wahl
>
>>Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X AX DDR4
>
>Das ist so mittelmäßig (vor allem was die VRMs betrifft). Ich würde eher das MSI Pro B660M-A nehmen
>


>Okay, da werde ich versuchen das zu ändern. Ich denke gerade das Mainboard ist ja schon nicht ganz unwichtig.

>>Arbeitsspeicher: GSkil RipJaws 32Gb DDR4 3600Mhz CL18 RAM (2x 16Gb Kit)
>
>Sicher ok
>
>>Grafikkarte: AMD RX6800XT 16Gb
>
>IMO momentan der Preis-Leistungs Sieger (wenn RT nicht das Wichtigste ist).
>Welches Modell genau? Die Referenzkarte von AMD?
>
>Gerade mal nachgeschaut, was genaueres steht da gar nicht. Gibts große Unterschiede auf die ich achten sollte bzw. eine bestimmte die ich nicht nehmen sollte.


Ich würde mal nachfragen welches Modell genau sie denn da einbauen wollen und dann explizit nach Tests suchen.
Wenn ich wählen könnte würde ich eine Red Devil von PowerColor wählen - die waren bei den vorangegangenen Serien immer sehr gut.



>>Festplatten: Fastro MS150 1Tb M.2 PCIe SSD
>
>What?
>Dazu hab ich keinen vernünftigen Test gefunden. Um 120 Euro gibts aber eine Samsung 980 Pro 1TB, im Zweifel würde ich den Aufpreis zahlen.
>
>Okay, werde auch da nochmal nachhaken.


>>CPU Kühler: SilentiumPC Fortis 5
>>Netzteil: Seasonic G12 GC 750W Gold
>
>Ist in Ordnung. Seasonic ist eine sehr gute Marke, sie haben aber bessere Netzteile.
>
>>W-Lan: im Mainboard integriert
>>
>>Bekomme den Rechner dann zusammengebaut und geteset, alles zusammen für: 1635 Euro. Ich hab noch eine 1 Jahr alte HDD die ich da mit reinbauen würde.
>>
>>Was meint die Schwarmintelligenz vom Maniac-Forum? Ich denke das Teil ist schon gut, bin kurz vorm bestellen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


>Danke schonmal für deine Hilfe.

Viel Spaß und Erfolg! Der Rechner sollte mit der Grafikkarte schon ordentlich Wumms haben.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >


< antworten >