Thema:
Re:So, kurz davor neuen Rechner zu bestellen, was meint flat
Autor: Hunk
Datum:14.11.22 18:42
Antwort auf:Re:So, kurz davor neuen Rechner zu bestellen, was meint ihr von MH

>>Hab mich ein wenig umgeschaut und im Discord von PC Check beraten lassen. Das System sieht nun aus wie folgt:
>>
>>Gehäuse: Endorfy Signum Air 300
>
>noch nie gehört


Mir ist das Aussehen völlig Wurst, Hauptsache funktional und guter AirFlow, das wurde mir dann im Discord empfohlen.

>
>>Prozessor: Intel i5 12600KF 6+4x 3.70Ghz / 4.90Ghz Boost / 16 Threads
>
>Eine gute Wahl
>
>>Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X AX DDR4
>
>Das ist so mittelmäßig (vor allem was die VRMs betrifft). Ich würde eher das MSI Pro B660M-A nehmen
>


Okay, da werde ich versuchen das zu ändern. Ich denke gerade das Mainboard ist ja schon nicht ganz unwichtig.

>>Arbeitsspeicher: GSkil RipJaws 32Gb DDR4 3600Mhz CL18 RAM (2x 16Gb Kit)
>
>Sicher ok
>
>>Grafikkarte: AMD RX6800XT 16Gb
>
>IMO momentan der Preis-Leistungs Sieger (wenn RT nicht das Wichtigste ist).
>Welches Modell genau? Die Referenzkarte von AMD?
>

Gerade mal nachgeschaut, was genaueres steht da gar nicht. Gibts große Unterschiede auf die ich achten sollte bzw. eine bestimmte die ich nicht nehmen sollte.

>>Festplatten: Fastro MS150 1Tb M.2 PCIe SSD
>
>What?
>Dazu hab ich keinen vernünftigen Test gefunden. Um 120 Euro gibts aber eine Samsung 980 Pro 1TB, im Zweifel würde ich den Aufpreis zahlen.
>

Okay, werde auch da nochmal nachhaken.

>>CPU Kühler: SilentiumPC Fortis 5
>>Netzteil: Seasonic G12 GC 750W Gold
>
>Ist in Ordnung. Seasonic ist eine sehr gute Marke, sie haben aber bessere Netzteile.
>
>>W-Lan: im Mainboard integriert
>>
>>Bekomme den Rechner dann zusammengebaut und geteset, alles zusammen für: 1635 Euro. Ich hab noch eine 1 Jahr alte HDD die ich da mit reinbauen würde.
>>
>>Was meint die Schwarmintelligenz vom Maniac-Forum? Ich denke das Teil ist schon gut, bin kurz vorm bestellen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


Danke schonmal für deine Hilfe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >