Thema:
PS3 Bild beibt schwarz, aber Ton ist da flat
Autor: Rac
Datum:11.11.22 23:26

Wollte nach einem Jahr oder so die PS3 mal wieder einschalten. Aber nix da. Schwarzes Bild.
Es kann sein, dass ich sie mal vom Netz genommen habe (als wir länger weg waren, oder so, bestimmt).

Jedenfalls habe ich natürlich im Internet gesucht und das Problem ist bekannt. Lösung: Beim Einschalten an der Konsole, den Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten, bis es piept. Dann kommt ein Menü mit Text "HDMI erkannt blabla. Yes or No". Dann sollte die Konsole alles automatisch erkennen.
Allerdings wird bei mir das Bild nach kurzer Zeit in dem Menü wieder einfach schwarz. Selbst wenn ich bestätige und irgendein Menü geladen wird (ich höre ja die Sounds), passiert am Bild nichts.

Ich habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel probiert, aber es hilft nichts.

Davor hat die 360 Anzeichen eines RROD gehabt. Ich hab echt einen Lauf ...


< antworten >