Thema:
Re:Brauche einen neuen Rechner. Ein paar Fragen. flat
Autor: KO
Datum:11.11.22 01:27
Antwort auf:Re:Brauche einen neuen Rechner. Ein paar Fragen. von Matze

>>Eine CPU der 140 Euro Klasse mit nur 6 Kernen reicht bei geringen Ansprüchen im Moment sicher aus, halbwegs zukunftssicher ist an dem PC aber gar nichts.
>
>Die nächsten Jahre wird das locker reichen und Leistung mit Blick auf eventuelle Zukunftssicherheit zu kaufen, ist beim PC das Dümmste was man machen kann.


Es ist eher dumm an der CPU zu sehr zu sparen denn diese kann man bei PCs nicht so einfach ersetzen wie eine GPU. Meist muß man auch gleich das Motherboard und ggfs. Speicher austauschen.

Wobei man bei einem 500 Watt Netzteil eh kaum Möglichkeiten hat eine schnellere GPU zu verbauen.

Dieser HP PC für 1000€ wird halt kaum PS5 Leistung bei Spielen erreichen. Je nachdem was man zockt, sind es primär Multiplatform Spiele würde ich eher zu einer PS5 raten.

Ich meine wenn man sich das PC Gefummel schon antut sollte man ja auch einen Vorteil davon haben.


< antworten >