Thema:
Re:Feintech eARC Konverter am XH9005/Denon/PS5 flat
Autor: Arakon
Datum:10.11.22 00:27
Antwort auf:Re:Feintech eARC Konverter am XH9005/Denon/PS5 von Leviathan

>>Gibt's da irgendeinen Trick? Alle Geräte sind natürlich auf 5.1 einstellt.
>
>Ich kann dir keinen konkreten Tipp nennen, aber ich habe damals stundenlang an dem Ding rumgefummelt und es war nix zu machen. Habe dann ein zweites (diesmal direkt von Feintech über den Marketplace iirc) und das Teil lief auf Anhieb. Es gab wohl mal ein Firmware-Update, dass man selbst nicht draufkloppen konnte und ich denke, ich habe dann ein neueres Modell erwischt.


Hast recht, es gibt ne neue Firmware die spezifisch ein PS5 Problem beheben soll. Es braucht dafür einen USB Adapter, wobei ich fast sicher bin, dass ich den auch selbst basteln kann..

Edit: Yup.. ganz simpler USB Serieller Adapter (CH340 von Aliexpress für 90 cent) via einer USB Buchse an ein normales USB Kabel angeschlossen (RX/TX über die Datenpins). Vorher war 1.12 drauf, jetzt 1.26. Mal schauen, ob das Problem damit behoben ist.. zumindest beim kurzen Test eben wurde auf Anhieb das richtige Format erkannt.


< antworten >