Thema:
Re:Pixel 7 streaming an Samsung TV wirklich unmöglich? flat
Autor: Pezking
Datum:06.11.22 17:40
Antwort auf:Re:Pixel 7 streaming an Samsung TV wirklich unmöglich? von fulgore1101

>>Soviel ich weiß hat google den Miracast support schon lange aus ihrem Android ausgebaut und nur noch Chromecast drinen.
>
>Das hab ich auch gelesen. Aber es muss doch trotzdem die Möglichkeit geben ohne Chromecast Bilder und Videos am TV anzuschauen? Samsung verbaut grundsätzlich kein Chromecast in die TVs, müssen sich dann alle Besitzer eines stock Android Handys und eines Samsung Fernsehers einen Chromecast dazu kaufen? WTF?


Samsung ist in dieser Hinsicht oft ziemlich speziell. Deren Glotzen haben Tizen statt Android TV, HDR10+ statt Dolby Vision...

Wenn ein TV-Hersteller auf eine Alternative zu Android TV setzt, ist es IMO wenig verwunderlich, dass dann im Gegenzug ein paar typische Android-Funktionen auch nur über Umwege funktionieren.


< antworten >