Thema:
Re:Brauche einen neuen Rechner. Ein paar Fragen. flat
Autor: JPS
Datum:01.11.22 17:33
Antwort auf:Re:Brauche einen neuen Rechner. Ein paar Fragen. von Matze

>>- Nonname Mainboard
>>- Noname Netzteil
>
>HP wird schon keinen Schrott verbauen.


Doch Hersteller wie HP oder auch Fujitsu (da kenne ich mich beruflich bedingt etwas besser aus) verbauen proprietäre Komponenten die kaum aufrüstbar sind - da ist an allem gespart wo es nur irgendwie geht und kein Kabel zu viel verbaut.

Sehr wahrscheinlich bekommst Du in dem PC nicht einmal eine bessere Grafikkarte nachgerüstet, weil die Stromversorgung mit dem Netzteil nicht klappt und wenn Du Pech hast kannst Du kein Standard-Netzteil einbauen.

Das kann man für einen Arbeits-PC machen, bei dem in der Regel ohnehin max. RAM und SSD-Kapazität nachgerüstet werden (zu 90% nicht einmal das), aber nicht im Gaming-Bereich.

>Die nächsten Jahre wird das locker reichen und Leistung mit Blick auf eventuelle Zukunftssicherheit zu kaufen, ist beim PC das Dümmste was man machen kann.

Na dann weiter viel Spaß mit Deinen Schnäppchen PCs.


< antworten >