Thema:
Re:8K-Enthusiasten müssen jetzt stark sein... flat
Autor: Vetinari
Datum:27.10.22 08:06
Antwort auf:8K-Enthusiasten müssen jetzt stark sein... von Cerberus

Ist so nicht richtig. Sie müssen nur den Stromverbrauch in den Griff kriegen, was ich genrell mal als gut empfinde. 77" - 148,1 Watt oder bei 65" 113,4 Watt. OLED und gewisse Grundeinstellungen geben noch mal einen Bonus, so dass es etwas höher ist, was man erreichen muss. Aber für 8k schon heftige Vorgaben  Da es hier nur um den SDR-Modus geht, der gemessen wird, können die Hersteller wie auch bisher mit reduzierter Helligkeit und ähnlichen Geschichten tricksen als wäre es ein VW mit Abschaltautomatik auf dem Messplatz. Ein Stürmchen im Wasserglas.

4K-OLEDs schaffen das eh schon (LG OLED77B29LA - 131 Watt im Messmodus), 8K schaffen das sicher bis sie leistbar sind auch, sind jetzt aber noch weit außerhalb (LG OLED77Z29LA - 248 Watt im Messmodus, aber mit 10000 € Preis jetzt auch nicht ganz Mainstream).

Besserer Artikel dazu: [https://www.4kfilme.de/unzaehligen-oled-und-8k-fernsehern-droht-ab-maerz-2023-der-verkaufsstopp/]


< antworten >