Thema:
Re:Brauche einen neuen Rechner. Ein paar Fragen. flat
Autor: JPS
Datum:25.10.22 19:08
Antwort auf:Re:Brauche einen neuen Rechner. Ein paar Fragen. von Matze

>[https://www.alternate.de/Victus-by-HP/15L-Gaming-Desktop-TG02-0220ng-Gaming-PC/html/product/1820962]

- M.2 SATA SSD mit geringer Kapazität
- Nonname Mainboard
- Noname Netzteil
- Arbeitsspeicher nicht über 16GB aufrüstbar
- kein PCIe 4.0 Support

Eine CPU der 140 Euro Klasse mit nur 6 Kernen reicht bei geringen Ansprüchen im Moment sicher aus, halbwegs zukunftssicher ist an dem PC aber gar nichts.

Das sind genau die Kompromisse die ich meinte - bei jedem Teil ein paar Euro gespart um die 1000 Euro Grenze zu unterschreiten, dafür aber halt in allen Bereichen nur das absolute Minimum, um noch als "Gaming PC" durchzugehen und an Stellen auf die man nicht sofort achtet Noname-Komponenten verbaut.

Eine 500GB SSD macht in einem Gaming PC IMO nur Sinn um den Preis zu drücken und Noname Komponenten eigentlich nie. Das ist keine Komponentenwahl im Hinblick auf Preis-/Leistung sondern nur noch im Hinblick auf den Preis.


< antworten >