Thema:
Re:Fragen zu Rechner- und Display-Kauf flat
Autor: JPS
Datum:25.10.22 00:51
Antwort auf:Fragen zu Rechner- und Display-Kauf von OllyHart

>Bin jetzt etwas unschlüssig, ob Ultrawide eine sinnige Option ist. Hat da jemand Erfahrung, vielleicht sogar in Verbindung mit einem vergleichbaren System? Ost das ist das per se eine dumme Idee?

Ich würde es in der Leistungsklasse Deines PC-Systems eher für eine schlechte Idee halten, weil Dir die Leistung dann an anderer Stelle fehlt.

Wenn Du für Ultrawide x% mehr Pixel darstellen musst fehlt Dir grob diese x% dann bei der Framerate. Und mit einem Gaming-PC der unteren Klasse (RTX3060ti) hast Du diesen Puffer auch in 1440p bei aktuellen AAA-Spielen einfach nicht.

Wobei natürlich LOL und WOW eher kein Problem sein werden. CoD und andere halbwegs aktuelle AAA-Spiele aber schon.


< antworten >