Thema:
Brauche einen neuen Rechner. Ein paar Fragen. flat
Autor: Hunk
Datum:22.10.22 05:33
Antwort auf:Rechner/Computer/PCs 5 von RouWa

Meine Grafikkarte hat es gestern erwischt. Da mein PC schon einige Jahre auf dem Buckel hat bin ich am überlegen mir ein komplett neues System zu kaufen. Ich denke so 1000 Euro - max. 1500 Euro dürfte er kosten. Ich habe mich sehr lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt und daher keine Ahnung was man momentan am Besten für Teile nimmt. In der Preisklasse die ich anstrebe dürfte doch schon was ordentliches zu kaufen sein oder? Ich brauche nicht den allerneuesten überteuerten Kram, am liebsten ist mir immer was Preis-Leistungs-mäßig gut wegkommt.

Jemand Tips für mich, bzw. hat jemand ne Anlaufstelle wo ich mich übersichtlich ein wenig einlesen kann?

Gibts irgendwelche Tips wo man bestellen sollte? Hab an Alternate gedacht, ich meine da hab ich vor Jahren auch schon ein paar mal bestellt. Die haben ja auch einen ganz netten PC-Konfigurator, oder spricht da was dagegen bzw. gibt es günstigere Anbieter?

Lohnt sich evtl. auch ein Komplett-PC irgendwo zu kaufen, da vielleicht  besonders günstig? Ich mag eigentlich mir eher selbst einen zusammenstellen, bzw. hab ich das all die Jahre immer gemacht, aber vielleicht gibt es ja preislich wirklich gute Komplett-Systeme.

Lohnt es sich auf den Black Friday zu warten. Gab es da in den letzten Jahren auch bei PC-Teilen gute Angebote? Hab nie drauf geachtet.

Danke schonmal für eure Hilfe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >