Thema:
Fragen zu Rechner- und Display-Kauf flat
Autor: OllyHart
Datum:21.10.22 12:12

Hallo, da mein alter Rechner langsam zur lahmen Krücke wird, will ich da gerne ein bisschen Geld investieren. Ich will nicht zu viel ausgeben, aber eine solide Leistung haben. Ins Auge habe ich nun gefasst:

Ryzen 5 5600x
Passendes Board
GeForce RTX 3060 TI
16 Gig Ram
1 TB NVMe SSD

Meine Idee ist nun, dazu passend ein Display mit WQHD-Aufösung zu kaufen. Aktuell ist hier noch ein altes 27" Display mit 1080p Auflösung. Bin jetzt etwas unschlüssig, ob Ultrawide eine sinnige Option ist. Hat da jemand Erfahrung, vielleicht sogar in Verbindung mit einem vergleichbaren System? Ost das ist das per se eine dumme Idee?

Ach ja, Videorendering, Office-Krams usw. mache ich an einem M1 MacBook Air. Der Rechner ist überwiegend zum Zocken. Da läuft LoL, WoW, aber auch Shooter wie CoD. Einzig Rennspiele laufen da nicht :)


< antworten >