Thema:
Re: RetroTink vs. GCVideo / Fernseher da flat
Autor: HomiSite
Datum:15.10.22 10:43
Antwort auf:Re:Neuer Fernseher (LG C1) - Anschluss von Retrokonsolen von makaimura

>mit dem Retrotink 2X kannst Du nur 15khz aus dem Cube nutzen, also 576i. Wenn Dir das egal ist, oder Du z.b. nur PAL Spiele spielen willst, die eh kein progressive unterstützen, dann kann man das schon machen. Wenn Du aber NTSC Spiele hast, die auch 480p koennen, dann ist die CGVideo Lösung schon deutlich besser.

Danke für die Info, auch wenn ich sie technisch nur bedingt verstehe :-)! Ich habe zwar nur PAL-Spiele (aber damals diesen FreeLoader gekauft), aber da es preislich keinen wirklichen Unterschied macht (und 5X nicht zur Debatte steht), gönne ich mir mal diesen Kaico-Adapter.

PS: Saturn-Konfusion: Am Montag Abend kam eine Mail, dass sich die Lieferung unbekannt verzögert. Am Dienstag rief mich jemand aus dem lokalen Markt an und wir vereinbarten einen Liefertermin für den gestrigen Freitag. Im angegebenen Zeitfenster kam die Spedition samt Fernseher. Mails (Versandbestätigung etc.) hatte ich bis dato aber keine mehr erhalten, also auch keine Rechnung. Also gestern Abend noch eine Mail geschrieben und kurz vor 20:00 die Rechnung zugemailt bekommen. Es hat ja alles geklappt (hoffentlich ist das Display ohne Fehler ...), aber die Kommunikation ist bei Saturn doch deutlich konfuser als bei Amazon o.ä.


< antworten >