Thema:
Re:Blitzjudge: Ryzen 5800X3d oder 5900X? flat
Autor: Slochy
Datum:13.10.22 21:22
Antwort auf:Re:Blitzjudge: Ryzen 5800X3d oder 5900X? von Kilik2001

>>Ich bin hingegen grad selbst vom 3900x auf den 5800x3D gewechselt. Hauptsächlich zum einen, um das letzte große AM4-Hallo mitzunehmen und auf längere Zeit Ruhe zu haben, ohne einen AM5-Komplettwechsel vollziehen zu müssen
>
>Ich bin gerade stark am überlegen selbiges zu tun. Merkst du bei 4K einen Unterschied zum 3900X? Besonders was die 1% low FPS betrifft?


Kann ich dir aktuell noch nicht sagen, ich hab' zuletzt kaum vor der Glotze rumgepimmelt und bin fast ausschließlich geflogen oder hab auffer Deck gespielt. Da bei dir die 4090 aber mutmaßlich in vielen GPU-intensiven Sachen die CPU zum limitierenden Faktor machen wird, wäre es fahrlässig, diesem Monster nicht auch die derzeit beste Zocker-CPU an die Seite zu dremeln. IMO.


< antworten >