Thema:
Re:Neuer Fernseher (LG C1) - Anschluss von Retrokonsolen flat
Autor: HomiSite
Datum:10.10.22 17:32
Antwort auf:Re:Neuer Fernseher (LG C1) - Anschluss von Retrokonsolen? von JPS

>Ein Carby oder eine vergleichbare Lösung (Carby nutzt ja auch nur "GC Video", was Open Source ist) wäre schon am besten, wenn es nur für das eine Gerät sein soll. [...]

Der verlinkte Adapter von Kaico ist quasi dasselbe wie der Carby, also beide laufen auf GCVideo und lassen sich auf die aktuellste Firmware updaten. Inwiefern das vieleicht bei einem der Anbieter komfortabler geht oder die generelle Materialqualität besser ist - schwer zu sagen. Im Zweifel hätte ich wohl das Kaico-Ding genommen, da es etwas günstiger und einfacher (Amazon.de) zu bekommen ist.

Eigentlich mag ich aber keinen fetten Adapter am digitalen GC-Port (hatten den nicht alle europäischen GameCubes, zumindest die früheren?) hängen haben, weswegen ich auch das "RAD2X"-Kabel in Betracht zog. Das basiert auf RetroTINK-2X; die neuere und deutlich teurere 5X-Pro-Version ist ja wohl der aktuelle Goldstandard im Upscaling. Müsste ich mal recherchieren, ob GCVideo oder RetroTINK-2X besser für GameCube ist.

Aber es dauert anscheinend eh noch, bis mein Fernseher geliefert wird. Verschickt wurde noch nix (zumindest keine Mail), eventuell meldet sich auch vorher ein Spediteur (hoffe ich mal) und mittlerweile gibt die Website als Liefertermin Ende Oktober an ... Saturn at its best?

PS: Heute Abend gab es dann auch eine Mail vom Kundenservice, dass sich die Lieferung erstmal verzögert.


< antworten >