Thema:
Re:Neuer Fernseher (LG C1) - Anschluss von Retrokonsolen? flat
Autor: JPS
Datum:10.10.22 16:46
Antwort auf:Neuer Fernseher (LG C1) - Anschluss von Retrokonsolen? von HomiSite

>Ich hatte vor einiger Zeit mal diverse spezielle HDMI-Kabel/Adapter recherchiert, die aber ja alle nicht billig sind (oder ausverkauft). Unter 70€ geht offenbar nix (z.B. [1]) und ein RetroTink dürfte überdimensioniert sein.

Ein Carby oder eine vergleichbare Lösung (Carby nutzt ja auch nur "GC Video", was Open Source ist) wäre schon am besten, wenn es nur für das eine Gerät sein soll.

Gibt auch etwas günstigere Nachbauten bei Aliexpress & Co., wobei ich persönlich dann doch lieber zum Carby greifen würde. Die China-Teile kann man teilweise auch nicht updaten.

Wichtig ist, dass ein Digitalausgang am Gamecube vorhanden ist.


< antworten >