Thema:
Neuer Fernseher (LG C1) - Anschluss von Retrokonsolen? flat
Autor: HomiSite
Datum:09.10.22 13:47
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Nach zehn Jahren (!) habe ich mir endlich einen neuen Fernseher gegönnt, von einem 32"-LG an der Schwelle zum Smart-TV (also nix mit Netflix-App etc.) zum LG C1 in 48" (mehr passt bei mir nicht hin).

Okay, geliefert wurde das Gerät noch nicht - ich habe online am 3.10. bei Saturn bestellt, weil da der Preis am besten schien, aber noch keine Versandbestätigung, obwohl ursprünglich 10.10. als Lieferdatum im Raum stand. Ich weiß gar nicht, was passiert, sollte ich bei Lieferung nicht zuhause sein, da die wohl selbst aus einem Markt anliefern ...

Anyway: Wenn ich das richtig sehe, haben moderne Fernseher ja keinen RGB/Scart-Anschluss mehr. Ich habe hier noch meinen GameCube mit gutem altem Wolfsoft-Booster-Kabel :-) aufgebaut (auch wenn ich quasi nicht mehr darauf spiele) - wie schließt man den am besten an?

Ich hatte vor einiger Zeit mal diverse spezielle HDMI-Kabel/Adapter recherchiert, die aber ja alle nicht billig sind (oder ausverkauft). Unter 70€ geht offenbar nix (z.B. [1]) und ein RetroTink dürfte überdimensioniert sein.

[1] [https://insurrectionindustries.com/carby/] oder [https://kaicolabs.com/product/nintendo-gamecube-hdmi-display-adapter/] oder [https://www.retrogamingcables.co.uk/RAD2X-CABLES/SUPER-NINTENDO-PAL-GAMECUBE-N64-HD-RAD2X-HDMI-CABLE]


< antworten >