Thema:
Re:Blitzjudge: Ryzen 5800X3d oder 5900X? flat
Autor: Slochy
Datum:06.10.22 12:56
Antwort auf:Blitzjudge: Ryzen 5800X3d oder 5900X? von Matze

>Ich habe jetzt doch beschlossen, noch mal richtig einen rauszuhauen.
>
>Sehe ich das richtig, dass für einen PC, der zwar viel aber nicht nur zum Spielen benutzt wird, der 5900X wohl die bessere Wahl ist?


Kommt drauf an, was "nicht nur zum Spielen" im Detail heißt, also Poker-App im Hintergrund oder krass0res Rendern, aber prinzipiell wärste mit dem 5900er als Allrounder mutmaßlich besser beraten. Preislich tun die sich ja grad auch nix.

Ich bin hingegen grad selbst vom 3900x auf den 5800x3D gewechselt. Hauptsächlich zum einen, um das letzte große AM4-Hallo mitzunehmen und auf längere Zeit Ruhe zu haben, ohne einen AM5-Komplettwechsel vollziehen zu müssen, sowie der FluSi (VR), für den die CPU halt ein komplett alternativloser Killer ist, an dem ich trotz Monaten des Zögerns einfach nicht vorbei komme. Generell zocke ich an meiner Mühle aber auch nur, mein bisschen Home-Office-Gedöns braucht keinen Bumms.


< antworten >