Thema:
Re:LG 83G2 Banding flat
Autor: Slochy
Datum:04.10.22 19:08
Antwort auf:Re:LG 83G2 Banding von futuregamer

>>Muss ich nachher mal testen.
>
>Das wäre sehr nett von Dir.
>Wenn du bisher nichts gesehen hast und genau in der Szene jetzt doch Banding bemerkst, dann gibt es wohl einfach keinen (fast) perfekten OLED von LG :(


Ich hab' die Folge bislang noch nicht gesehen, aber um auch mal meinen persönlichen Senf beizutragen: Ich erachte meinen 77er C1 schon als sehr, sehr gutes und sauberes Panel, aber wenn ich bspw. Sea of Thieves spiele und es dort dunkel wird, könnte ich auch heulen, so schauderhaft sind Kameraschwenks. Oder bei House of Ashes aus der Dark Picture Anthology, um mal beim Quarry-Entwickler zu bleiben. Da gab's auch diverse Passagen, in denen ich dachte, irgendein Zwerg hätte über Nacht meinen TV mit irgendeinem Schrottteil getauscht. Aber das sind halt akute Ausnahmensituationen, und da habe ich ziemlich schnell meinen Frieden mit geschlossen. Fünf Minuten im Hifi- oder AVS-Forum und ein paar Blicke auf RICHTIG beschissene Panele, und man ist direkt wieder kuriert. Ich hab' wenigstens eine homogene Ausleuchtung ohne irgendwelche Farbstiche o.ä., den Aspekt sollte man auch bedenken, wenn es um einen eventuellen Austausch geht. Man kann nicht nur in Sachen Banding daneben greifen.


< antworten >